Welcher Kombi wirkt seriöser als Firmenwagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mercedes E-Klasse 46%
VW Passat 23%
Audi A6 15%
BMW 3er 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi A6

Einmal Audi immer Audi 💪💪💪

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsche Autos über alles!

Weder noch!

Die Mercedes E-Klasse T-Modell und den Audi A6 Avant kann man nur mit dem BMW 5er Touring vergleichen und nicht mit dem BMW 3er Touring.

Der BMW 3er Touring ist vergleichbar mit der Mercedes C-Klasse und dem Audi A4.

Der Passat Variant ist ein Handwerker-Kombi.

Die Mercedes E-Klasse als T-Modell ist das klassische Metzgerfahrzeug.

Der BMW 5er Touring wirkt sportlich und edel.

Mercedes E-Klasse

Teure Oberklasse-Limousinen wie die S- und E-Klasse von Mercedes strahlen Seriosität und finanziellen Erfolg aus, daher der ideale Firmenwagen für Kundengespräche und Verhandlungen. Ein Audi A6 ist da zwar auch nicht Fehl am Platz, wirkt aber etwas gemäßigter, weniger Pompös. Wie geeignet das Fahrzeug im Endeffekt jedoch für den gewünschten Effekt ist, kommt auf den Einzelfall an und ist von vielen anderen Faktoren wie der Firma oder dem Kunden selbst abhängig.

Im Grunde sind das mehr oder weniger alle die typischen klassischen "Vertreterfahrzeuge/Firmenfahrzeuge". Seriosität strahlen die für mich eigentlich alle aus. Also bliebe nur noch die Frage wer das Fahrzeug fahren soll und was es für ein Gewerbe ist.

Keiner davon wirkt auch nur ansatzweise als seriös. Deine Firma boomt doch (siehe andere Frage von dir, also ist es doch völlig egal welches Auto deine "Mitarbeiter" fahren.