Welcher Kampfsport ist gut für Frauen?

6 Antworten

Ganz profan gesagt, der Kampfsport, der ihr am meisten Spaß macht. Dabei kommt es unter anderem auch auf die Intention der Frau an, sich für einen bestimmten Kampfsport/eine bestimmte Kampfkunst zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

MMA, Sambo, Boxen, Muay Thai, BJJ, Ringen. Wenn man sich verteidigen will exakt dasselbe wie bei Männern. Ansonsten vielleicht eher weichere Kampfsportarten wie Taekwondo, Karate etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Kicks sollte man lassen

Ich würd sagen MMA, weil man da Bodenkampf und Boxen lernt, sonst könnte man auch BJJ und Boxen gleichzeitig machen, BJJ ist sinnvoll, aber ohne die Techniken vom Boxen.. tja

Ich kenn genug kleinere Boxerinnen, die größere Männer durch Ausweichen und gezielte Schläge ausknocken können.. Boxen ist also nicht die schlechteste Wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Ich hab ein paar Jahre Wing Tsun trainiert und möchte bald wieder damit anfangen. Wir haben einen hohen Frauenanteil gehabt.

PurpleOcean  03.06.2023, 12:16

Oha eine Freundin von mir macht auch Wing Tsun :)

Kevin2022  03.06.2023, 12:17
@PurpleOcean

Es kann bestimmt nicht schaden, sich in der Not wehren und verteidigen zu können.

Tanawat  03.06.2023, 15:37

Bitte nicht.