Welcher Job passt zu mir? Meine Stärken sind Mathe & Physik
Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in die 10. Klasse und habe vor Abitur zu machen… Momentan habe ich noch nicht wirkliche eine Vorstellung, was ich einmal arbeiten will und mache mir öfter mal Gedanken darüber. Ich bin gut in Mathe und Physik und bin ein Mensch der etwas verstehen muss und nicht auswendig lernen kann, weshalb ich auch nicht sonderlich gut in Fremdsprachen und in der Deutschen Rechtschreibung bin... Ich suche ein Beruf in dem man Aufstiegschancen hat und mit dem ich etwas mit Mathe zu tun habe. Ich kann auch gut mit Menschen umgehen und bin Handwerklich begabt. Bitte schreibt nur etwas, wenn ihr es erst meint und es meine Frage beantwortet. Ich danke euch schon einmal im Voraus.
11 Antworten
Maschinenbaustudium :)
Handwerklichkeit, Mathematisches, sowie Physisches Verständnis, Vorstellungsvermögen, Einfallsreichtum und Innovation sind da nur einige Punkte, die wir brauchen :)
Du kannst damit dann zum Beispiel im Schiffbau, Flugzeugbau, Fahrzeugbau, allgemeinen Konstruktiven Maschinenbau oder Schienenfahrzeugbau arbeiten. Wobei das nur ein kleiner Ausschnitt von unserem Tätigkeitsfeld ist. Mathe und Physik sind da Grundlage :)
LG Pynero
Edit: Da der Beruf/Studiengang durch die Mathematische und Physikalische Ausrichtung ich sag mal männlich dominiert wird, werden Studentinnen gerne gesehen ;)
TU Dresden kann ich Dir da nur empfehlen.
Diplomstudiengang, Uni mit gutem Ruf und hervorrangende Profs mit sehr guter Praxiserfahrung
Freut mich wenns Dir geholfen hat :)
Vielleicht sieht man sich ja im Mathe, bzw Physik-Tutorium ;)
LG Pynero
Und danke für meinen Gold-Status :DD
Diplom Ingenieur , musst aber 4 Jahre dafür studieren , hat viel mit Mathe zu tun gibts viele bereiche z.B Betriebs Leiter oder im verkauf von Maschienen aber wenn du einen guten Betrieb findest kannst auch loker 10000€ im Monat verdienen. (will ich auch machen)
Ingenieur wäre sehr gut.
Dipl.-Ing. Und wenn Du gut bist, dann Dr.-Ing. draufsetzen. Danach hast Du viele Optionen, sowohl in der Industrie, als auch an der Uni oder FH.
Architekt, Informatiker, Ingeneur (werden ueberall gesucht im mom)
und 10k im Monat is deutlich zu hoch angesetzt ;)