Welcher Job passt zu mir? Meine Stärken sind Mathe & Physik

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maschinenbaustudium :)

Handwerklichkeit, Mathematisches, sowie Physisches Verständnis, Vorstellungsvermögen, Einfallsreichtum und Innovation sind da nur einige Punkte, die wir brauchen :)

Du kannst damit dann zum Beispiel im Schiffbau, Flugzeugbau, Fahrzeugbau, allgemeinen Konstruktiven Maschinenbau oder Schienenfahrzeugbau arbeiten. Wobei das nur ein kleiner Ausschnitt von unserem Tätigkeitsfeld ist. Mathe und Physik sind da Grundlage :)

LG Pynero

Edit: Da der Beruf/Studiengang durch die Mathematische und Physikalische Ausrichtung ich sag mal männlich dominiert wird, werden Studentinnen gerne gesehen ;)

TU Dresden kann ich Dir da nur empfehlen.

Diplomstudiengang, Uni mit gutem Ruf und hervorrangende Profs mit sehr guter Praxiserfahrung

Pynero  19.11.2010, 18:04

Freut mich wenns Dir geholfen hat :)

Vielleicht sieht man sich ja im Mathe, bzw Physik-Tutorium ;)

LG Pynero

Und danke für meinen Gold-Status :DD

Diplom Ingenieur , musst aber 4 Jahre dafür studieren , hat viel mit Mathe zu tun gibts viele bereiche z.B Betriebs Leiter oder im verkauf von Maschienen aber wenn du einen guten Betrieb findest kannst auch loker 10000€ im Monat verdienen. (will ich auch machen)

Pynero  19.11.2010, 17:34

und 10k im Monat is deutlich zu hoch angesetzt ;)

rat94  19.11.2010, 17:43
@Pynero

ne sind mindestens 8 Semester kann man zwar weiter machen aber 8 reichen, 10k klar ist viel aber möglich , aber unter 5 k wirst nicht bekommmen.

Pynero  19.11.2010, 17:47
@rat94

Maschinenbau auf Diplom läuft 10 Semester, also 5 Jahre. Ich studiers selber.

Und sei mir bitte nicht böse, aber da erwartest Du zu viel. Unter 5k fängt man sicherlich an. Es kommt darauf an, was Du auf die Hand bekommst ;) Brutto interessiert nur den Staat :)

Pynero  19.11.2010, 18:07
@rat94

Aber eh ich hier Träume zerstöre: 10k sind durchaus Drinne, allerdings sitzt man dann schon sicherlich im Vorstand ;)

rat94  21.11.2010, 04:32
@Pynero

vom verdienst her weiß ich nicht wo du wonst oder wo du mal arbeiten willst aber bei einem betrieb wie bei Würth z.B verdienst du das loker, und vom semester ich studiere zwar nicht aber ich hab mich informiert und mir wurden 8 gesagt .

Pynero  19.11.2010, 17:27

5 Jahre :)

Dipl.-Ing. Und wenn Du gut bist, dann Dr.-Ing. draufsetzen. Danach hast Du viele Optionen, sowohl in der Industrie, als auch an der Uni oder FH.

Architekt, Informatiker, Ingeneur (werden ueberall gesucht im mom)