Welcher Job mit Realschulabschluss und im Büro?

HarmonyZ  02.11.2022, 22:00

Kommt drauf an was dich interessiert

Ben156
Fragesteller

Steuern, Versicherungen, IT

7 Antworten

Befrage Google und auch Bing (auf hinreichend geschickte Weise):

https://www.google.com/search?q=Job+mit+realschulabschluss+und+im+Büro++Steuern+Versicherungen+IT

https://www.bing.com/search?q=Job+mit+realschulabschluss+und+im+Büro++Steuern+Versicherungen+IT

|

Lies bitte auch:

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe — Nennt auch typische Vorbildung /BiZ /B

Nutze vorweg Berufscheck (um Orientierung zu finden).

Eine abgeschlossene Ausbildung anzustreben, muss hohe Priorität haben (da man ohne sie stets nur als Hilfsarbeiter - mit entsprechend wenig Gehalt - wird arbeiten können).

Aufstiegschancen werden immer in dem Ausmaß gegeben sein, in dem man im gewählten Beruf wirklich gut ist (was voraussetzt, dass man ihn mit Freude ausübt).

"Job" ohne Ausbildung? Da kannst Du höchstens den ganzen Tag reine Ablage in der Registratur machen oder aber irgend welche Belege einscannen, falls die das auf der Ferstplatte speichern.

Sonst bliebe nur Boden- und Fensterkosmetik. LOL!

Ausbildung zum /zur Rechtspfleger/in , Notargehilf/in,

Anwaltsgehilf/in, Steuerfachangestellte/r

Versicherungskaufmann/ frau...

Das ist was mir so spontan einfällt.

Viel Erfolg

Kommt drauf an, in welche Richtung du gehen möchtest.

Eher Buchhaltung, Steuern, Recht oder Informatik?

Ben156
Fragesteller

Steuern, Recht und Informatik finde ich interessant. Aber Recht am meisten

Noah116D  02.11.2022, 22:03
@Ben156

Du könntest nach der Realschule Abi machen und Jura studieren.

Steuerberater könntest du auch mit einer mittleren Reife werden, Informatiker genauso.