Wie ist es in München zu leben?
Mir würde gern interessieren wie ist es in müchen zu leben, ich habe in Husum gelebt und jetzt wohne ich in Frankfurt am Main. Mich interessiert wie ist es so in müchen zu wohnen was macht müchen so besonders ?
4 Antworten
Hallo mein Lieber Freund,
In der Stadt München ist es sehr cool und sehenswürdig zu leben.
Ich persönlich wohne in München und spreche aus Erfahrung.
München ist eine Großstadt.
Der Odeonsplatz, Karlsplatz, Wiesn, Isar.
Das sind alles Orte wo man mal hin gehen muss wenn man nicht aus München kommt
München hat auch sehr viele Orte mit Grünflächen !
Viele Grüße aus der Stadt München
Die Stadt ist absolut nicht zum empfehlen. Aber wer unbedingt will. Grünflächen sind zwar reichlich vorhanden. Aber die Menschenmassen und vielen Autos machen diese nicht gerade zum Höhepunkt abgesehen von den vielen Rücksichtslosen Radlern. Viele Obdachlose, vereinsamte Menschen. Viele Firmen und ihre gezwungenermaßen Englischsprachigen Mitarbeiter sind der Stadt auch fremd, nicht böse gemeint. Horrende Preise, Oktoberfest und Frühlingsfest sind zwar Highlights aber auch anstrengend. Also ich will weg.
München ist bezüglich der vielen Drogenabhängigen und Obdachlosen nicht so schlimm wie Frankfurt am Main.
Dafür ist München deutlich teurer. Für eine kleine Wohnung muss man in München locker 1000 Euro hinlegen.
In München gibt es genau so Drogenabhängige wie in Frankfurt, nur eben nicht so viele.
Je nachdem in welcher Gegend von München man wohnt, sieht man auf den Straßen dennoch täglich Dorgenabhängige, Obdachlose und Prostituierte sitzen. Ab und zu wird man sicherlich mal einen sehen, der sich auf offener Straße Heroin spritzt...
Drogenabhängigkeit hängt aber garantiert nicht mit dem Stadtbild ab, sondern vielmehr mit sozialer Abschottung und Vereinsamung. München ist auch ne Hochburg für Psychater und Therapeuten. Bin in München aufgewachsen, also so ne Spritze auf offener Straße. Hab ich noch nie gesehen. Aber bitte
In einem hast du nicht übertrieben:
Eine kleine Wohnung wirst du in München auch für 1000€ nicht bekommen..., da gehe mal eher vom Doppelten aus. Und selbst dann wird dich das Zahnarztpärchen oder der BMW-Ingenieur locker ausstechen. Da bist du quasi chancenlos.
Der Rest deiner Antwort ist ehrlich gesagt hanebüchen und nicht richtig.
Drogenabhängige Junkies, Obdachlose und Prostituierte sitzen nirgends in den Stadtteilen herum, die haben schon ihre Plätze, die sich durchaus meiden lassen.
Das Umland ist ein Traum. Seen und Berge, die Nähe zu Südtirol/Italien. Früher war München eine sehr schöne, traditionelle, gemütliche Stadt. Mittlerweile ist sie sehr voll, Baustellen an jeder Ecke und (ohne Corona) sehr, sehr viele "Fremde".
Natürlich gibt es immernoch schöne Ecken, Museen, Oper, Theater, Botanischer und Englischer Garten usw. usw.
Erster Gedanke: teuer.
Zweiter Gedanke : dennoch um einiges lebens- und liebenswerter als Frankfurt a. M.
Welche Fremde ?