Welcher Job hat die aller schlechtesten Arbeitszeiten bzw welche kennt ihr oder habt sie sogar schon einmal gemacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ärzte in Kliniken und Köche. Sicherlich gibts noch viele Andere, aber die Fallen mir immer als erstes ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein letzter Job: Callagent in einer Notruf-Linie. 24/7-Dienst rund um die Uhr, 6-Tage-Woche. Bei höherem Krankenstand oder anderweitigem Personalmangel auch schon mal 14 Tage Dauerdienst...

Am "beschi...nsten" war die Schicht am Samstag, 18 Uhr bis Sonntag früh 2 Uhr... sehr viel los, mitten in der Nacht heimkommen, dann erst mal psychisch runterkommen...und dann schlafen, wenn andere erst richtig munter werden, Kinder anfangen zu lärmen, die Staubsauger der Nachbarn  surren etc.... Wochenende ist dann am Allerwertesten!

ABER: Die Nachtarbeit war gut bezahlt, dazu die steuerfreien Nachtzuschläge... also finanziell lohnte sich der Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Arzt im Krankenhaus (Bereitschaftsdienst) ist das auch der Koch. Der arbeitet dann, wenn alle frei haben - zum Beispiel zu den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten oder auch Silvester abends. Arbeitet der zudem noch in einer typischen Urlaubsregion, bekommt der noch nicht einmal dann Urlaub, wenn (dort) alle Leute Urlaub haben bzw. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Köche die beginnen um morgens um 09:00 bis 13:00 haben dann bescheuerte Zimmerstunde und nochmals von 18:00-22:00 da ist einfach der ganze Tag im Eimer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungskurier 02:00-06:00.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach Hotelpersonal.

Immer dann, wenn andere frei haben - bis spät abends - besonders am Wochenende 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swissss 15.03.2016, 17:32

Ich arbeite gerne am Wochenende und gehe unter der Woche ins Hallenbad, nur halb so viele Leute, kein Gedränge

0
Gwennydoline 15.03.2016, 19:51
@swissss

Mhm...ja - für manche ist das vielleicht Ideal.
Ich habe mal einen kleinen Nebenjob im Hotel gehabt. Das war für mich unerträglich (freitags/samstags Abend). War damals aber noch recht jung - vllt lags daran :)

0

was sind für DICH schlechte Arbeitszeiten. früh ? spät? Nacht? Wochenende?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
030345 15.07.2016, 17:11

Wochenende, Feiertage, Nacht und Spät.

0

Consulting. 90 Stunden in der Woche ohne Pausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?