Welcher Job hat die aller schlechtesten Arbeitszeiten bzw welche kennt ihr oder habt sie sogar schon einmal gemacht?

9 Antworten

Neben dem Arzt im Krankenhaus (Bereitschaftsdienst) ist das auch der Koch. Der arbeitet dann, wenn alle frei haben - zum Beispiel zu den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten oder auch Silvester abends. Arbeitet der zudem noch in einer typischen Urlaubsregion, bekommt der noch nicht einmal dann Urlaub, wenn (dort) alle Leute Urlaub haben bzw. machen.

Mein letzter Job: Callagent in einer Notruf-Linie. 24/7-Dienst rund um die Uhr, 6-Tage-Woche. Bei höherem Krankenstand oder anderweitigem Personalmangel auch schon mal 14 Tage Dauerdienst...

Am "beschi...nsten" war die Schicht am Samstag, 18 Uhr bis Sonntag früh 2 Uhr... sehr viel los, mitten in der Nacht heimkommen, dann erst mal psychisch runterkommen...und dann schlafen, wenn andere erst richtig munter werden, Kinder anfangen zu lärmen, die Staubsauger der Nachbarn  surren etc.... Wochenende ist dann am Allerwertesten!

ABER: Die Nachtarbeit war gut bezahlt, dazu die steuerfreien Nachtzuschläge... also finanziell lohnte sich der Stress.

Meiner Meinung nach Hotelpersonal.

Immer dann, wenn andere frei haben - bis spät abends - besonders am Wochenende

swissss  15.03.2016, 17:32

Ich arbeite gerne am Wochenende und gehe unter der Woche ins Hallenbad, nur halb so viele Leute, kein Gedränge

Gwennydoline  15.03.2016, 19:51
@swissss

Mhm...ja - für manche ist das vielleicht Ideal.
Ich habe mal einen kleinen Nebenjob im Hotel gehabt. Das war für mich unerträglich (freitags/samstags Abend). War damals aber noch recht jung - vllt lags daran :)

Consulting. 90 Stunden in der Woche ohne Pausen.

Ärzte in Kliniken und Köche. Sicherlich gibts noch viele Andere, aber die Fallen mir immer als erstes ein.