Welcher Hunderucksack ist der richtige?

2 Antworten

Mir sind die hier letztens über den Weg gelaufen.

Whippets sind ja jetzt auch nicht so die Schwergewichte. Sollte für einen Chi also auch gehen. Als unser Labbi noch ein Welpe war, hab ich sie in einen ganz normalen Rucksack gepackt und den Deckel offen gelassen. Decken rein und gut.

https://www.canisenti.de/hundetaschen.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nano345
Fragesteller

Das ist lieb von Dir, habe da aber keinen Rucksack gefunden muss es auf dem Rücken tragen, da wir lange am Meer spazieren gehen wollen

Was für einen hast du denn? Ich hab den hier, und der hält 3 wuseligen Frettchen locker stand:

Bild zum Beitrag

Hat damals ca. 50€ gekostet, ist heute um einiges günstiger hab ich eben gesehen.

Schön an dem ist, das der im inneren auch einen Haken zum festmachen hat, und oben noch zusätzlich geöffnet werden kann, so das die Tiere sicher angeleint oben raus schauen können.

Ist auch gut gepolstert und stabil, die Frettchen können sogar drauf klettern ohne das er zusammenklappt.

https://www.amazon.de/gp/product/B08GS3DTVM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

 - (Tiere, Hund)

Nano345
Fragesteller

Der ist ja toll, nicht zu groß und wuchtig wenn man ihn trägt?

Hat er festes oder eher weiches Material?

GoGou Hunderucksack Katzenrucksack Haustier Rucksack Hundetasche Transporttasche Transportrucksack für Kleine Hunde Katzen Rückenlänge unter 30 cm bis zu 6 kg Blau https://amzn.eu/d/dbmKfVD

Ich habe den blauen du musst aber mal bei den Rezessionen gucken, da ist er nämlich ganz weich und zusammengeknutscht auf dem Foto oben sieht er total fest aus, ist er aber nicht

Deamonia  27.03.2023, 17:03
@Nano345

Ich finde ihn nicht zu wuchtig, auch beim Radfahren stört er überhaupt nicht.

Das Material ist zwar weich, aber stabil.

Also würde ein Hund drauf springen, würde er vermutlich zusammen klappen, aber ein Frettchen hält er aus ;)

Wenn man ihn auf den Boden stellt, bleibt er aber problemlos stehen, und bleibt in Form. Klappt also nicht von selbst zusammen, da die Rückenpolsterung recht dick ist, was den ganzen Rucksack stabilisiert.

Der Boden ist allerdings schön fest, und durchgehend stabil, der knickt nicht weg. Da ist auch noch so ein Kissen eingelegt, das man rausnehmen und waschen kann wenn nötig.

Boden und "Deckel" kann man auch öffnen, zum zusammenklappen und flach lagern z.B.

Der von dir den stelle ich mir auch eher unpraktisch vor, weil der so gar nicht die Form zu behalten scheint.

Meiner ist jetzt seit 2 Jahren im Dauergebrauch, für Tierarzt, Touren und zuhause als Schlafhöhle und noch Top in Schuss.

Nano345
Fragesteller
@Deamonia

Das klingt echt gut, was du beschreibst also wiegt er auch nicht viel?

Meine klappt nicht zusammen Komma aber wenn der Hund drin sitzt geht es sie kann halt nur oben raus gucken und sich halt auch nicht hinlegen.

Ich stelle mir dein aber sehr Gruß vor um auf dem Rücken zu tragen.

Aber auch als schlafhülle zu benutzen klingt schön, vor allem auch im Urlaub mal drin zu liegen.

Sag mal kann man da auch Trinkflaschen an der Seite verstauen oder so, das wäre noch wichtig wenn man auch Fächer hat

Deamonia  27.03.2023, 17:12
@Nano345

Vielleicht minimal mehr als ein normaler Rucksack, wenn überhaupt.

Trinkflasche passt noch, aber viel mehr nicht. Der Rucksack hat nur links und rechts je ein offenes kleines Einsteckfach.

Wobei ich Smartphone und Schlüssel auch schon mal unter das Kissen in den Rucksack gesteckt habe, aber normalerweise habe ich dann noch eine weitere Tasche dabei.

Schau mal in die Bilder bei den Rezis, damit nehmen wohl viele ihre Hunde zum wandern mit ;)

Ist bestimmt schön wenn der Hund sein vertrautes "Körbchen" im Urlaub dabei hat ^^