Welcher Heckheber für Honda CBR 500 R?

1 Antwort

Ja, Deine Honda hat eine Zweiarmschwinge und ob da Prismabuchsen dran sind - das hängt davon ab, ob Du (oder wer auch immer) welche dran geschraubt hast.
Die Dinger werden links und rechts an die Schwinge geschraubt, vereinfachen etwas das aufbocken mit dem Montageständer.

https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-prismabuchsen-aluminium-paar/10002610

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergreis  05.01.2022, 18:47

Ergänzung : Deine CBR500R hat keine Gewinde an der Schwinge, in die man die "normalen" Prismabuchsen einschrauben könnte. Du müsstest dann auf sowas hier zurück greifen (sofern gewünscht). Im Grunde brauchst Du sowas aber nicht, die normalen Halteplatten am Montageständer reichen. Man sollte, wenn einem die Erfahrung und Routine fehlt, das Moped eh lieber zu zweit aufbocken um das Risiko des Umfallens zu minimieren.