Welcher große SUV ist der sicherste und komfortabelste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Audi Q7 oder Q5 ist auch nicht ohne. Saß schon in beiden und bin auch beide gefahren.

Gute Traktion, stabilisiert sich so gut wie von selbst bei Querfahrten (im Winter getestet) und ist bequem. Ziehen ordentlich los wenn du Gas gibst. Selbst durch Schneeberge kannste fahren ohne das du irgendwie rutscht oder stecken bleibst. Bin damit gut durch den Winter gekommen. Mit dem Q5 bin ich auch schon über 1000km mit einer Tankfüllung gefahren (Diesel Fahrzeug)

Leise sind beide, auch noch bei 200km/h auf der Autobahn, lenken kannst du die beiden auch mit einem Finger. Der Q5 hatte auch einen Abstandswarner, das heißt sobalt du zudicht aufährst oder mal nicht aufpasst bremst er automatisch, dies funktioniert aber nur bei eingeschalteten Tempomat.

Im Q5 isses auf der Rückbank nach langer fahrt unbequem, jedenfalls für Leute über 1.75m das ist meine Erfahrung. Q7 saß ich noch nicht hinten.

So falls du noch fragen hast dann frag.

Wenn du Sicherheit suchst, dann kommst du am Knight XV http://auto.t-online.de/knight-xv-die-rollende-schutzburg/id_48899520/index

und am Kombat T-98 nicht vorbei. Aber wenn du ein bezahlbares und gerade noch einparkbares Auto (nicht z.B. Ford Excursion oder 2010er Dodge RAM 2500 Mega-Cab) mit deinen Kriterien suchst,

dann dürfte aktuell der 2010er Infiniti QX56, der aktuelle (2011er) Nissan Patrol oder der Lexus LX 570 deine Wünsche erfüllen. Suchst du den technisch modernsten SUV, dann wirst du sicherlich ab 2012 beim neuen GL (X166) von Mercedes Benz fündig.

P.S. Alle erwähnten Fahrzeuge schlagen alle anderen bekannten Fahrzeuge ihrer spezifischen Klasse. ( Kombat vs H1/H2 - Excursion vs Escalade/Suburban/GMC Yukon etc. - 2011 Nissan Patrol vs Toyota-SUVs/Range Rover/Touareg/Pajero etc. - Neuer GL vs. X5/Q7etc. )

Der HMMWV

Rathilda
Fragesteller

Die sind nie im Leben auch für weite Autobahnstrecken geeignet.

Also so wie ich das sehe suchst du einen Ami!

Also Sicher sind alle... Ist ja kein popliger Selbstmörder Golf oder Opel oder sowas^^ Also jeder SUV ist sicher einfach aus dem Grund weil das Auto Masse hat und große Knautschzonen ;)

Und vom Komfort her sind die Amis unschlagbar! Sind zwar schwammig in der Lenkung aber in Sachen Komfort unschlagbar (Sind halt richtige Schiffe)

Und wenn du nen übersichtliches "großes" Auto suchst dann muss man das ja nicht unbedingt ernst nehmen oder!?! xD

oder schau dir einfach mal diese ecklichen Kompakt-SUVs an ;-)

Mannol123  18.01.2011, 15:53

z.B. Cadillac Escalade Lincoln Navigator Dodge RAM und so weiter und so fort

Toyota Land Cruiser