Von der reinen Leistung her PC Nummer 4.

ABER: PC 3 und PC 4 trennen nur ein paar Prozentpunkte in Sachen CPU-Performance und GPU-Leistung. Denn die 3060 Ti ist von der 3070 nicht weit entfernt. Für das bisschen Mehrleistung so einen Aufpreis gegenüber PC 3 zu zahlen wäre schon dumm. Deswegen würde ich preislich und von der Vernunft her sagen: PC 3

Es kommt aber drauf an, was du machen willst. Für 1080P- oder WQHD-Gaming reicht schon PC 1...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker