Mit Selbstbau lassen sich einige Euros Sparen.

Youtube hat genug Videos die zeigen wie es geht. Kauf die Teile einzeln in Retail und lass dich nicht von einem Fertig PC Blenden der aus OEM Komponenten zusammengesteckt wurde. UND OEM sind nicht selten auch von schlechterer Qualität als RETAIL. Die netten Extras die bei Retail beiliegen wirst du auch als Laie mehr als schätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
LilPeep15112017  07.06.2023, 19:30

Ich als Betreiber eines PC Shops kann bestätigen, dass das nicht stimmt.

Hi, die Konfiguration ist nicht so ideal. Ich kann nur die Konfigurationen von https://mad-gaming.shop/bens-hardware-systeme/ empfehlen.

Preis-Leistung super und ideale Belüftung des Rechners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilPeep15112017  10.06.2023, 19:52

Die Systeme von Ben sind unterirdisch und absolut schlecht

der R9 ist unnötig, geh hier auf die AM5-Plattform mit einem 7800x3D, davon hast Du wesentlich mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ganz klar den Dubaro!

Beides aber absolut keine guten Systeme

Auf die Antwort von Renecap kannste auch gerne verzichten :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Fragen163
Fragesteller

Soll ich keinen selberbauen und wenn nicht welchen pc würdest du mir vorschlagen

Fragen163
Fragesteller
@LilPeep15112017

Werden fie pc gut sein und wenn ja eist du mir helfen einen zu finden ?

Ich würd dir wirklich empfehlen dir deinen PC selber zu bauen.

Da kannst du so viel Geld sparen und sogar bessere Qualität und Lebensdauer erhalten.