Lohnt sich dieser 1000€ PC?

Alan1235  22.11.2023, 12:20

Was sind deine Anforderungen?
Also was planst du mit dem Rechner anzustellen (am besten welche Programme du benutzen wirst oder planst in der Zukunft zu nutzen)

Max1008
Fragesteller

Ich plane schon das ich den PC fürs Gaming benutze. Da kommen die klassischen PC-Spiele in Frage.

4 Antworten

Hallo,

das Setup an sich ist akzeptabel. Ein AM5 System zu dem Preis ist schon ganz nett. Dafür hat man halt am Rest gespart ....

LG

999€ kommt recht nah an dein Einzelkaufpreis.
Außerdem bekommst du City Skylines 2 und Dyinglight 2 "gratis" dazu.
Und wenn ich richtig verstehe gibt es zurzeit auch die aktion wo du ein ifixit kit dazu mit dem Gutschein Code.

Das Mainboard und der RAM sind vielleicht nicht superbeindruckend aber es ist zumindest schonmal AM5 was heißt theoretisch kannst du in paar jahren die CPU einfach austauschen ohne ein neues board oder ram kaufen zu müssen.

Sind dir Aber die dazu kommende spiele egal dann wäre es vielleicht besser ein Monat extra zu sparen und den PC hier zu holen:
https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1481/sCategory/77
Der hat 32GB 6000CL32 RAM, eine 6750 XT und B650 Mobo

Am aller besten wäre natürlich selbst zu bauen wenn du es dir antraust, macht auch super spaß :P

Alan1235  22.11.2023, 12:46

PS: Warte am besten nochmal Black friday ab, du wirst vielleicht nicht super viel sparen aber besonders Gehäuse, SDD etc. sind oft im angebot und daher könnten auch prebuilds 50-100€ günstiger werden.

Sieht erstmal nicht schlecht aus. Kommt natürlich immer auf die genauen Anforderungen an. Preislich scheint es auch zu passen. Ich selbst bin immer kein Fan von so Noname-Produkten. Lieber zahle ich etwas mehr und habe dann HP, DELL, Lenovo,... Da weiß ich, dass es läuft. Wenn es nicht läuft gibt es guten Service und Diagnosesoftware.

Alan1235  22.11.2023, 12:16

King Mod ist Casekings hauseigene PC-Bau marke. Daher nicht wirklich noname und support ist auch garantiert.

Von HP, DELL und Lenovo würde ich eher ein bogen machen wenn es um "gaming" geht, hab noch nie wirklich ein gutes Angebot im desktop bereich von denen gesehen.

verreisterNutzer  22.11.2023, 13:37
@Alan1235

Die nicht einmal eine Wartungssoftware für ihre Produkte anbieten. Also wirklich starke Leistung von Caseking

Ich sagte bereits, man zahlt etwas mehr. Hat dafür aber das deutlich bessere Produkt. Zudem richtige Hersteller sich auch etwas denken und nicht einfach PCs zusammenschrauben. Aber klar, wer kein Geld hat kauft irgendwas.

Alan1235  22.11.2023, 13:49
@verreisterNutzer

Kommt auf den Nutzer an würde ich mal sagen.

Ich persönlich mag es nicht wenn mein Rechner vorinstalliert kommt mit Bloatware, Microsoft bietet ja schon genug davon.

Ich weiß nicht wer eine "Wartungssoftware" für einen ganz normalen heimrechner fürs Gaming braucht. Man muss ja nur Windows und die Grafiktreiber aktuell halten.

Ich hab länger kein Lenovo/Dell etc produkt mehr gesehen, außer Thinkpads. daher würde es mich schon interessieren was für Software sie bieten welche sie zum deutlich besseren Produkt macht. Ich bin offen dazu was zu lernen.

verreisterNutzer  22.11.2023, 13:55
@Alan1235

Also Bloatware ist nicht vorinstalliert. Sondern einfach Windows. Die Zeiten sind längst vorbei. Ausgenommen davon natürlich günstigste Modelle.

Ja und kaum hast du ein Problem, findest du den Fehler nicht, weil dein Gerät dir das nicht anbietet.

Lenovo Vantage beispielsweise. Oder die Möglichkeit im UEFI Hardearedefekte zu finden. Dazu kommt noch, dass alle größeren Hersteller dein Gerät bei Problemen sogar abholen für die Reparatur.

Du hast einfach die angenehmere Experience, bei Schwierigkeiten. Klar, wer sich auskennt, der kann auch selbst zusammenstellen oder selbst bauen. Das trifft aber auf die wenigsten zu. YouTube Videos sind keine geeignete Möglichkeit, sich das beizubringen.

Alan1235  22.11.2023, 14:16
@verreisterNutzer

Ja der Vantage klingt ganz cool, die Spedition finde ich aber etwas extra es ist ja nicht so schwer und sperrig wie ein Stuhl/tisch wo du wirklich jemanden brauchst der es abholen kommt. Bei Caseking gehst du halt kurz zum DHL um die ecke vor/nach der arbeit und das wars.

Wie gesagt es kommt auf den Nutzer letztlich an.
Manchen ist es wichtiger eine "angenehmere experience" zu haben, und manch andere wollen einfach Leistung für ihr Geld.
Ich hatte mich grad nochmal umgeschaut bei Lenovo's Desktop Auswahl und kein Rechner im 1000-1200€ Bereich gesehen welcher an den 1000€ von Caseking ran kommt. Wenn dir solch ein großer preisaufstieg wert ist dann ist es ja auch ok.

Wenn ich ein PC übersehen hab sag gern bescheid es ist immer gut auf den neusten stand zu sein.

Der ist für den Preis okay und spielen in Full HD bis QHD ist damit möglich.