Welcher Fisch ist das?

Bild

Schwanz durchsichtig

1 Antwort

Das Foto ist jetzt nicht sonderlich gut, so dass man nicht wirklich viele Merkmale erkennen kann.

Auf den ersten Blick würde ich jetzt auf eine Prachtbarbe tippen.

Ob es sich um einen Salmler oder eine Barbe handelt, ist eigentlich leicht zu bestimmen. Wenn der Fisch auf seinem Schwanzstiel ein kleines Flösschen (Fettflosse) hat, dann gehört er zu den Salmler. - Ich gehe aber davon aus, dass dein Fisch eben keine Fettflosse hat... vor allem, wenn es sich tatsächlich um eine Prachtbarbe handeln sollte.

Edit: ok... nach dem Blick auf dein neues Bild, sieht das Kerlchen nicht mehr nach einer Prachtbarbe aus ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fenomen22
Fragesteller

Ich würde auch so sagen, kein Prachtbarbe. Danke trotzdem;)

Fenomen22
Fragesteller

Nach langem Suchen....Das ist tatsächlich ein goldener Prachtbarbe! Dankeschön

MuellerMona  11.01.2023, 17:46
@Fenomen22

Omg 😂 das freut mich zu hören. Auf dem ersten, verschwommenen Foto war ich mir irgendwie recht sicher... und dann hat mich das zweite Foto total verwirrt, weil der Fisch so blass ausgesehen hat. - Es ist halt einfach immer schwierig, einen Fisch zu fotografiere, damit auch seine ganze Pracht und natürliche Farbe zu erkennen ist.