Welcher Facharzt ist zuständig für Zehennagelverletzung und Nagelbettentzündung

1 Antwort

Der Nagel wächst troz der Verletzung wieder raus. Es ist richtig das der alte Nagel als Schiene dient . Es dauert aber sehr lange bis der Neue Nagel raus gewachsen ist. Ansprechpartner bei Problemen ist der Chirurg. Von einem künstlichen Nagel habe ich noch nie etwas gehört. Es kann aber sein, dass der Neue Nagel ein wenig schmaler oder etwas veränderter raus wächst.Wichtig ist doch nur, dass das Nagelbett geschützt ist. Gute Besserung habe Geduld Gruß

Nagel auf einer Seite aus Nagelbett gerissen

Hallo,

ich habe mir meinen Zehennagel auf einer Seite aus dem Nagelbett (?) gerissen, jedenfalls das an der Seite wo der Nagel halt so drin ist. Das blutet jetzt ziemlich, tut aber nicht weh. Kann ich das jetzt einfach so lassen und wächst der Nagel da dann irgendwie wieder rein oder muss ich noch irgendwas machen?

...zur Frage

Wie fühlt es sich ohne Nagel an?

Hallo zusammen. Ich hab ein Nagelfehlwuchs am Linken Großen Zeh. Mir wurde der Nagel schon ein Paar mal Abgezogen, Nagelbett verödet und wurde mehrfach Opperiert. Aber er wächst immer noch nicht Richtig. Zurzeit ist er bis zur häfte gewachsen und der rest vom nagel ist schräg links.Jetzt hat mir der Arzt vorgeschlagen das wir den Nagel Abziehen und das Nagelbett Veröden so das der Nagel nicht mehr nachwächst. Vielleicht hat das schon einer gemacht. Ich wollte fragen wie sich das Anfühlt (auch auf länder Zeit) ? Danke für eure Antworten LG

...zur Frage

Nagel abgebrochen. Mittel damit er schneller wieder nachwächst?

Mir ist heute mein Nagel mehr als zum Nagelbett abgebrochen. Da es für mich immer ein Weltuntergang ist wenn ein Nagel auch nur etwas abbricht könnt ihr euch wahrscheinlich denken wie ich mich jetzt gerade fühle... Gibt es vllt iirgendetwas damit mein Nagel (Daumen) schneller als sonst nachwächst?

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

Was passiert nun mit meinem nagel?

Vor relativ kurzer Zeit habe ich meinen Zeh gequetscht, worauf hin sich der Nagel dann zum großteil ablöste. Ich habe meinen Nagel dann zur Hälfte abgeschnitten, um das hängenbleiben an einer Socke als Beispiel zu verhindern.Ich weiß jetzt nicht ob der Nagel normal nachwachsen wird, und was mit dem anderen Teil des Nagels passiert. Ich habe auch schon gehört dass der Nagel in manchen Fällen gar nicht erst nachwächst.

PS: Der Nagel ist nur noch ganz rechts an dem Nagelbett fest, ein Großteil des Nagels der noch übrig ist ist lose.

Achso und an alle die sagen dass es ekelich aussieht, ich weiß aber daran kann ich momentan nichts ändern, gewaschen wird der Zeh wie der ganze Körper jeden Tag.Also kommt mir hier bitte nicht mit unhygienisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?