Welcher Ernährungsform folgt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Keiner besonderen 52%
Vegetarisch 23%
Vegan 16%
Keiner der hier genannten (Welche?) 6%
Pescetarisch 3%
Glutenfrei 0%
Laktosefrei 0%
LiaLife  11.07.2020, 00:17

Was ist Pescetarisch?

Helpingcell
Fragesteller

Hallo,

Pescetarisch bedeutet dass man auf Fleisch verzichtet, jedoch nicht auf Fisch.

LG

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Hauptsächlich aus ethischen Gründen weil ich persönlich es grausam finde, Tiere als Nahrungs- und Rohstoffquellen zu missbrauchen, wenn es dafür keine Notwendigkeit mehr gibt. Außerdem essen viel zu viele Leute viel mehr Fleisch und andere Tierprodukte, als nachhaltig produziert werden können. Die moderne Nutztierhaltung richtet einen riesigen Schaden an Umwelt und Klima an, und verbraucht viel zu viele Ressourcen. Hinzu kommt durch den Verzicht auf tierische Produkte ein geringeres Risiko für eine Reihe von Erkrankungen im Alter. Darunter Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

Helpingcell
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine ausfürliche Antwort. Ich finde deine Einstellung gut und habe die gleiche. :)

LG

Keiner der hier genannten (Welche?)

Ich finde es nervig, dass Ernährung immer in Schubladen gesteckt wird. Entweder vegan oder Fleischesser, dazwischen ist nix haha. Deshalb würde ich am ehesten sagen, dass ich Flexitarier bin. Ich ernähre mich bewusst, verzichte fast komplett auf Fleisch (Wild würde ich essen), benutze statt Milch Hafermilch und koche bevorzugt vegan/vegetarisch. Auswärts bestelle ich nur vegan/vegetarisch. Ich liebe Käse, aber kann sehr gut auf Eier verzichten usw.

Helpingcell
Fragesteller

Hallo,

Tut mir leid dass ich Flexitarier nicht mit in die Umfrage einbezogen habe, dafür war leider nicht genug Platz, tut mir leid. Ich finde deine Einstellung gut! :)

LG

Greenwolf19  11.07.2020, 00:23
@Helpingcell

Oh dafür musst du dich nicht entschuldigen, das sollte von mir kein Angriff sein :o

Helpingcell
Fragesteller
@Greenwolf19

Habe es auch nicht als einen gesehen ;), ich wollte mich nur entschuldigen dass ich den Flexitarier nicht mit in die Umfrage genommen habe. :)

Vegetarisch

... u.a. weil sich die Zutatenliste von Fleischprodukten wie ein Countdown für der frühzeitigen Tod lesen.

Das Problem ist weniger die Ernährung sondern der Umgang mit den Tieren.

Keiner besonderen

Alles zu stressig. Sowieso sind 80% der Lebensmittel ungesund.