Welcher dieser Werte ist dir am Wichtigsten und warum?

Ich merke gerade, dass in Loyalität mehrere Werte irgendwie miteinander vereint sind.

https://www.youtube.com/shorts/AKUdcmgBi-Y

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Loyalität 39%
Vertrauen 30%
Ehrlichkeit 17%
Respekt 9%
Empathie 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Respekt

Auf Respekt beruhen meiner Meinung nach ALLE positiven Gefühle. Respekt ist also quasi dass Fundament. Ohne Respekt funktioniert das alles nicht.

Birke44  01.05.2023, 23:36

Danke für den Stern. 🙏🤩

Respekt

Auf alle Fälle das. Anders kommen wir in einer Zivilisation nicht voran.

Vertrauen

Vertrauen ist das A und O egal ob in einer Beziehung, Familie oder Freundschaft. Gegenseitges Vertrauen verbindet zwei Menschen stärker miteinander.

Vertrauen gegenseitig aufzubauen und vertrauen zu können. Dies beinhaltet alles andere.

Ich hab genug Schaden im Leben erlitten, um sofort nun hellhörig auf mich selber aufzupassen, mich zu schützen, wenn die Intuition mich warnt, darauf nun sofort zu hören.

mxxnlxght
Fragesteller

Ich denke, meine Intuition belügt mich oft. Ich bin wie ein Kaktus. Die Stacheln welche mich schützen sollten machen mich voll einsam auch. :(

Kanimose  01.05.2023, 14:27
@mxxnlxght

Du musst schon überall menschlich Herzliches geben zum Erfreuen. Das was gebraucht wird, um etwas gemeinsam zu unternehmen, um Bekannte zu haben. Aber du darfst nicht den Falschen mehr geben, die dich bequem benutzen/ausnutzen wollen. _ Richtige, wahre Freunde, auf die man sich 100 % verlassen kann, die gibt es sehr selten. Diese Stecknadeln muss man richtig suchen in dem grossen Heuhaufen.

Ich nenn die vielen Feiermenschen. Mit ihnen kannst du was unternehmen und feiern. Aber erzähl ihnen keine Geheimnisse und erwarte keine Hilfe von ihnen.

Einsam muss man wirklich nicht sein. War ich nie. Im Gegenteil, wenn ich unter Menschen war, beruflich u privat, war ich froh, wenn ich wieder alleine, all meine schönen kreativen Hobbys pflegen konnte. Diese Freude, selber der kreative Schöpfer dabei zu sein, konnte mir im Leben keiner geben. Diese Freude beim Tun, ist viel tiefgründiger als das oberflächliche Feiern und was unternehmen.

Loyalität

Solange keiner Loyal zu einem ist macht eine Beziehung keinen Sinn. Außer man sagt von vornerein man möchte eine offene Beziehung führen, aber darauf hätte ich keine Lust.