Welcher dieser Vornamen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Vanessa 23%
Chiara 23%
Luna 16%
Aurora 14%
Valerie 13%
Lena 5%
Loreley 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aurora

klingt für mich persönlich am schönsten von den.

urannoying  04.08.2023, 18:35

Klingt wie ein DLC von einem mmo oder Boss

Lazylama  04.08.2023, 18:55

Ich würde nicht wollen dass mein Kind ein Meme ist :D

Vanessa

Vanessa finde ich von der Auswahl noch am besten, schönsten und gefälligsten. Er klingt etwas exotisch, trotzdem nicht kompliziert oder fremd. Vielleicht etwas einfach, aber für ein nettes hübsches Mädel auf jeden Fall ein brauchbarer und schöner Name.

Luna und Lena finde ich ebenfalls ganz nett. Allerdings gibt es eben recht viele kurze zweisilbrige weibliche Vornamen mit L als Anfangsbuchstaben, die mehr oder weniger alle so ähnlich klingen. Das nimmt dann etwas von dem Reiz, wie ich finde.

Loreley, Chiara, Aurora und Valerie finde ich etwas ungewöhnlich, dafür aber auch nicht so besonders und schön genug, um wirklich gut zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa

Vanessa finde ich am schönsten von diesen Namen. Luna und Lena finde ich auch noch ganz schön

Chiara

Heiße selbst so und finde den auch am schönsten <3

Vanessa

Wenn schon. Die Anderen erinnern mich an Fernsehserien, sind Trend, Karrierekiller, Hundename für Ideenlose oder Aurora Tochter von Michelle H. (Die ist aber cool)

Vor allem gibt es hierfür die meisten Nicknames. Kenne es von meinem das der Komplette immer nur dann gerufen wird wenn es Ärger gibt. Da ist sie dann auch direkt vorgewarnt. Was ein faires bedenkenswertes Argument ist