Welcher dieser Drei führt ein langweiliges Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Leben der drei verschiedenen Typen „langweilig“ war, ist eine rein subjektive Betrachtungsweise.

Wenn jemand sein Leben lang spart, gönnt er sich zwar nie etwas, empfindet das aber nicht als langweilig, weil er sich an seinem wachsenden Konto erfreut. Mein Ding wäre das nichts, nach dem Motto zu leben: „Spare jederzeit, dann hast du immer Not!"

Wer sein Geld mit vollen Händen rauswirft, empfindet das sicher auch nicht als langweilig. Er lebt nach dem Motto: „Das Leben geschieht jetzt, die Zukunft kann mich mal!“ Auch das ist nicht meine Einstellung.

Ich persönlich habe es wie der dritte Typ gemacht, der nicht über seine Verhältnisse lebt und an die Zukunft denkt. Es ist sozusagen der „goldene Mittelweg“.

Dabei musste ich aber auf nichts verzichten, denn ich hatte immer einen gut bezahlten Job, fast immer in Führungspositionen. Seit 2020 genieße ich meinen Ruhestand. Mein Leben war und ist allerdings alles andere als langweilig.

Jeder muss seinen persönlichen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner führt ein langweiliges Leben, da jeder der 3 en hat sich einen Lebensplan geschaffen und für ihn ist es das richtige Konzept.

Sicher ist es für sie alle aufregend, so zu leben, wie sie es sich vorstellen, jeder wird auf seine Art glücklich sein und deshalb sind alle diese Lebenskonzepte richtig.

C würde ich sagen, also was dazwischen.

Geld anzulegen ist eine gute Idee, aber man muss sich schon hin und wieder etwas gönnen und nicht immer hinauszögern.

A) und B) sind nicht logisch.