Welcher deutsche Bahnhof ist am nahsten von der Deutsch-Frankreich Grenze entfernt?

6 Antworten

also ich komme direkt von der deutsch französischen grenze .. eindeutig Kehl !! es ist die verbindung kehl-strassbourg .. und bombe .. du musst nur über die europabrücke, mit dem auto 2min, zu fuss circa 7min (aber bitte nicht unbedingt gerade nachts egal ob mann oder frau, egal wie alt, glaub mir ich bin hier aufgewachsen, ich weiss warum ich dir das gleich sage !) es fährt zug und bus, super verbindung, der letzte unter der woche 00:16h .. :)) von kehl kannst du direkt mit dem zug (cca 20min) nach offenburg, grosser hbf mit allen gängigen verbindung quer durch deutschland

Und saarbrücken, ist nur ne gute anbindung wenn du im eck 'deutschland, belgien, luxembourg' verkehren willst .. eigene erfahrung ;)

Es kommen zwei Kandidaten in Frage. Einmal Kehl und dann noch Neuenburg am Rhein. Mir erscheint aber der Fußweg vom jeweiligen Bahnhof zur Grenze, die ja in der Rheinmitte liegt. in Kehl vielleicht ca. 100 m kürzer. Von Kehl kann man nach Strasbourg und von Neuenburg nach Mulhouse mit dem Zug fahren.

Sicher Kehl. Die Entfernung von Kehl nach Strasbourg beträgt 8 Kilometer, bis zur Grenze auf der Rheinbrücke ist es weniger als ein Kilometer.

Der Bahnhof Kehl. Er ist etwa 400 m von der Staatsgrenze (Flußmitte des Rheins) entfernt.