Welcher CPU Kühler?

Mainboard: Gigabyte B550 AORUS Elite V2

2 Antworten

Hallihallo,

Ich würde denn Pure Rock 2 nehmen aber es kommt auch drauf an wie heiß deine CPU wird (für was du den PC verwendest). Für heißere CPU vielleicht den Dark Rock 4. Musst aber auf den Sockel achten.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich ist zu beachten, wie viel Abwärme der Prozessor erzeugt - also wie hoch die TDP (Thermal Design Power) ist.

Ergo wähle einen Kühler, der mehr Abwärme abführen kann als der Prozessor erzeugt und der zum Sockel passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker