Welcher Blitzer blitzt zweimal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rotlicht-Blitzer blitzen zweimal, um festzustellen, ob sich das Fahrzeug noch bewegt hat und tatsächlich die Ampel überfahren hat. Bleibt man z.B. kurz hinter der Haltelinie stehen und löst dadurch den Blitzer aus, ist dies kein Verstoß (das wäre dann beim Vergleich der beiden Bilder ersichtlich).

Wenn Du weitergefahren bist, war es anscheinend doch nicht mehr so ganz gelb wie Du vermutest... außerdem ist bereits das Überfahren des gelben Signals eine Ordnungswidrigkeit (sofern gefahrloses Bremsen nicht mehr möglich war).

Warte einfach ab, ob die zust. Behörde Dir (oder dem Fzg.halter) einen Anhörbogen schickt ... vielleicht kommt ja auch nichts und die Aufregung war umsonst.

gibt es auch die Möglichkeit, dass der Blitzer mich wegen meiner Geschwindigkeit geblitzt hat? Ampel ist auf Gelb gesprungen, hab Gas gegeben und war sicher < 1 sek über der Gelbphase rüber. Bzw. war die Rotphase 100% nicht > 1 sek.!

0
@xxfallenhero

Die Möglichkeit besteht, allerdings blitzen diese Geräte i.d.R. nicht zweimal, das machen für gewöhnlich nur die Rotlichtblitzer.

0

wenn du dich an die Stelle erinnerst, kannst du bei "POIbase" nachschauen, um was für einen Blitzer es sich gehandelt hat

Wenn es 2 mal geblitzt hat kann es sein das es einmal wegen der roten Ampel und das andere mal wegen zu scnell war. Ansonsten kannst du hier Nachschauen was dich erwartet http://www.bussgeldkataloge.de/

In welche Richtung blitzt der Blitzer ?

Guten Tag, ich habe eine Frage an alle, die in Hamburg wohnen. An der Kreuzung Wandsbeker Marktstrasse/Wandsbeker Allee stehen ja 2 Blitzer. Wenn man von der Wandsbeker Marktstrasse aus nach links auf die Wandsbeker Allee abbiegt Richtung Robert Schumann Brücke, dann ist beim Abbiegen links von mir ein Blitzer. Welche Art von Blitzer ist das (Rotlicht oder Geschwindigkeit) und in welche Richtung blitzt das Ding. Ist das für die Linksabbieger gedacht ?

PS: Das Bild unten ist eine ältere Aufnahme, deswegen ist der Blitzer nicht drauf.

...zur Frage

Gibt es in jeden Ampel einen Rotlichtsverstoß Blitzer?

Was passiert wenn es keinen Rotlicht Blitzer gibt
Gibt es dann Überwachungskamera?

...zur Frage

Gibt es Blitzer, die Fotos "ohne" Rotlicht machen?

Situation:

wurde einmal innerorts geblitzt (Starrenkasten, fester Blitzer, früh) und habe heute den Anhörungsbogen erhalten. 11 km/h zu schnell, 25 Euro... Schön und gut

An dem Tag wurde ich aber einmal mit Rotlicht geblitzt, nach meiner Wahrnehmung war mein Tacho bei ca. 85 km/h (erlaubt 50 km/h).

Ich befürchte, dass ich also ein zweites Mal "geblitzt" wurde. Aber im Anhörungsbogen stand etwas mit Koaxialkabelmessung und Foto... Können Fotos durch fest installierte Blitzer gemacht werden, ohne dass es blitzt?

Googlen hilft mir nur bedingt weiter. Sogenannte Schwarzlichtblitzer gibt es meistens in Tunneln, werden nachts angewandt oder sind mobile Blitzer...

Die drei Punkte waren alle nicht der Fall.

Meine Frage: Werden Blitzerfotos gemacht, die kein rotes Licht produzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?