Welcher Beschäftigung würdest du alleine zuhause nachgehen, wenn du keinen Strom (und auch kein Internet) und auch kein Buch oder ähnliches hättest?

9 Antworten

Schreibmaschinen revidieren. Etwas, was meiner Meinung nach viel zu schnell vergessen wurde. Ich selbst habe sechs Maschinen und fünf davon selbst revidiert. Ich lerne es momentan noch von jemandem, der darin noch eine Ausbildung machte.

Und mich natürlich um meine Pflanzen und Tiere kümmern, und kochen auf dem Feuer lernen. (Feuerstelle im Garten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

"Kein Buch" ist unmöglich. Denn ich würde immer und überall ein Buch finden.

Ohne Strom und Internet werde ich alle meine Batterien herauskramen, an meine Funkgeräte anschliessen und dann Funkverbindungen zu anderen Menschen herstellen.

Weiterhin werde ich mit den Menschen in meinem Dorf zusammensetzen um eine funktionierende Dorf-gemeinschaft auf die Beine zu stellen.

Ich denke, damit bin ich ausgelastet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das Buch würde ich extrem vermissen.. Ich würde mich um die freiwilligen Arbeit und Nachbarschaftshilfe kümmern, puzzeln, Gesellschaftsspiele machen und basteln sowie die Natur geniessen. Also all das, was ich auch jetzt schon leidenschaftlich gern mache.

E-Gitarre spielen, aber dann eben ohne Strom.😂

🙈 Ich kenne solche Leute. Ein paar leben wirklich so.

Eine davon ist sehr spirituell. Eine Künstlerin. Sie beschäftigt sich mit malen und Tieren