Welcher Beruf würde zu diesen Interessen passen?

8 Antworten

Alles aus dem Bereich Psychoanalyse oder Psychotherapie. Aber auch pass könnten: Ausbilder werden. Oder Coach in solchen Bereichen werden.

Meine Interessen sind absolut vergleichbar, daher der Tip. Ich würde auf jeden Fall einen Blick auf alles werfen, was im pädagogischen Bereich liegt - also auch abseits von Ausbilder und Coach.

Interessen sind das eine, können das andere. An der Stelle wäre Artz oder Psychologe/Psychiater/Therapeut gut, aber ob du das kannst? Den Leuten zu zuhören und ihrgendwelchen Teenagern ein reden das sie sich nicht umbringen sollen und jeden Abend mit Bauchschmerzen ins Bett gehen weil eines dieser Kinder sich was antun könnte, weil du nicht genug geholfen hast..

  • Psychologe
  • Kriminalpolizei
  • Mediziner
  • Gerichtsmediziner
  • Physiotherapeut

Krankenpflege in der Psychiatrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Psychologe wäre vielleicht etwas für dich, wenn du noch Kommunikation stark bist.

Specklauch  29.10.2022, 20:01

Psychologe/Terapeut