Ich weiss nicht was ich studieren möchte?

3 Antworten

https://www.uni-due.de/komedia/

Das kenne ich von früher, wäre vielleicht was, habe aber gerade gesehen, dass der NC letztes Jahr auch bei 2,0 lag.

Wie auch immer, lies es dir durch und guck mal, vielleicht gibt es in deiner Region ähnliche Studiengänge.

Generell kann man Studiengänge gut hier suchen:

https://www.hochschulkompass.de/home.html

Stell aber bei der erweiterten Suche "öffentlich-rechtlich" als Träger ein, damit dir nicht die ganzen superteuren Privatunis angezeigt werden. Und als Abschluss natürlich den Bachelor. Und dann such einfach mal nach Themen, die dich interessieren, und guck mal, was es so gibt.

Viel Erfolg bei der Suche!

justasking3
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann solltest du zuerst eine Ausbildung oder Praktikum machen.

Ich habe 7 Studiengänge abgebrochen. Naja, nicht wegen Mangel an Leistung (Ich war unter Top 10% Studierenden laut Noten)

Ich hatte einfach keine Lust nach ein Paar Semestern, weil ich so wie du nicht genau wusste was ich will.

Was du machen kannst ist eine kurze Ausbildung, z.B. kaufmännische machen.

justasking3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen was du jetzt machst?

Vielleicht kannst du mal bei der Bundeswehr schauen. Es gibt dort die Möglichkeit Psychologie zu studieren auch ohne den perfekten Durschnit.