Welcher Beruf würde sich hier eignen?
Hi Leute,
mich würde einfach mal interessieren ob es einen Beruf gibt der Folgene Punkte hat:
1.Ein Beruf der sich mit der Entstehung des Universums (aus Wissentschafftlichersicht nicht aus Biblischer) und so Sachen wie die Einstein Theorie befasst und versucht mehr herauszufinden
2.Gerne einer der versucht mehr herauszufinden
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was es für solche Berufe gibt und was man da macht/können muss. Im Voraus schon mal danke für alle Antworten und einen schönen Tag,
Delzy
Ps: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler
1 Antwort
Wie wäre es mit diesen Ideen für deinen zukänftigen Beruf:
Der passendste Beruf für diese Interessen ist Astrophysiker. Astrophysiker beschäftigen sich mit der Entstehung des Universums, der Relativitätstheorie und anderen physikalischen Phänomenen im Kosmos. Sie erforschen Schwarze Löcher, dunkle Materie, Quantenmechanik im Weltraum und kosmische Expansion. Dafür sind ein tiefes Verständnis der Mathematik, Physik und Programmierung erforderlich, oft kombiniert mit der Arbeit an theoretischen Modellen oder großen Teleskopen.
Weiterhin interessant wäre:
Blogger für Astrophysik, der über Kosmologie & physikalische Entdeckungen schreibt
oder
YouTuber für Wissenschaft, der Videos über das Universum erstellt (wie „Kurzgesagt“)
Da scheint ja "jemand" das gesamte "Spektrum" an "Berufsphantasien" abgesucht zu haben.
(leiser Verdacht auf irgendeine seltsame "KI" ...)
KI hätte aber wohl nicht "zukänftig" geschrieben ...