Welcher Beruf war euer Traumberuf als Kind?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Anderer 78%
Arzt/Ärztin 9%
Polizist/In 4%
Astronaut/In 4%
Feuerwehrmann/Frau 2%
Agent/Spion 2%
Spitzensportler 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Ich wollte als Postfrau arbeiten, denn es hat mir sehr gefallen verschiedene Häuser zu besuchen und mit den Menschen immer im Kontakt zu sein.

Anderer

In der Kindheit (da liefen gerade die tollen Dokus von Grzimek, Cousteau usw. im Fernsehen) wollte ich unbedingt Tierforscher werden und auch solche tollen Abenteuer mit Tieren erleben.

Später (9/10. Klasse) wollte ich dann Astronom werden. In der Oberstufe habe ich die ersten PCs (Apple II+) kennen gelernt, war in der Computer-AG und wollte Informatik studieren (Mathe habe ich mir nicht zugetraut). Nach vier Semestern Informatik mit abgeschlossenem Vordiplom habe ich dann doch auf Mathematik gewechselt.

Anderer

Also ganz kurz im Kindergarten Feuerwehr, aber nur für ne Woche, weil wir halt nen Besuch dort hatten, dann Tierärztin, weil meine mom eine ist, hat dieses mal sogar für n paar Monate gehalten, bis ich live bei einer Operation dabei war und dann entschieden habe, dass das doch nichts für mich ist. Seit mehreren Jahren jetzt schon Lehrerin. Hab aber Angst, dass ich es nicht schaffe, ausweichen würde ich auf Metzgerin.

neuhierundso  19.07.2020, 19:23

Sorry, ich musste so lachen. Lehrerin oder Metzgerin, das sind ja wirklich zwei ganz verschiedene Richtungen, find ich gut! :D

EinMaedchen1210  19.07.2020, 21:17
@neuhierundso

I know, aber ka, ist auch nur die ausweich Lösung, falls ich das Abi aus Faulheit nicht schaffe 😂 aber bin schon aufm guten Weg, hab mich krass verbessert und latein wähl ich sowieso ab, da kann ja fast nix mehr schief gehen 😂

neuhierundso  19.07.2020, 21:48
@EinMaedchen1210

ja schon klar aber wenn mein Traumberuf Lehrer wäre und das nicht klappen würde hätte ich wahrscheinlich irgendeinen ebenfalls pädagogischen Beruf in dieser Richtung xD aber das ist ja schlussendlich jeden das seine, finde diesen Unterschied nur so gewaltig ! :)

Das mit dem Abi wird schon, alles Gute.

Anderer

Zählt Königin?😅😂

Bei mir hat es immer gewechselt aber ich wollte schon immer in einem Beruf arbeiten, in dem ich für mich selber sorgen kann, Kinder bekommen und ernähren kann und der einfach zu mir passt. Ich wollte die abhängig von jemandem sein und eine eigenständige Frau werden💪😍🤩.

Anderer

Ich wollte früher Psychologin werden, weil ich Two and a Half Man geschaut hab und die Therapeutin richtig gefeiert hab. Aber statt Psychologin habe ich immer Psychopath gesagt, also bin ich rumgelaufen und hab jedem erzählt ich möchte ein Psychopath werden.