Welcher Beruf käme für euch niemals in Frage?

18 Antworten

Physiotherapeut, horror, ich hab eine Fuß Phobie und wenn ich den ganzen Tag Füße von fremden Leuten massieren müsse wurde ich kotzen.

Taucher, hab Todesangst vor dem offenen Meer. Was es für Kreaturen gibt wie haie oder unbekannte Wesen. Das nur ein Bruchteil vom Ozean erforscht ist etc.

Ichweisses75  24.06.2023, 17:27

Zum Beispiel der Hammerhai, oder? Der ist gruselig.

19Lii  25.06.2023, 10:02
@Ichweisses75

An sich einfach

Stell dir vor du schlimmste im Wasser und siehst ein Flosse auf dich zukommen und du kannst nicht so schnell wie das Tier schwimmen

  • Altenpflege bzw Pflegeberuf allgemein
  • In einer Psychatrie
  • Beim Jugendamt
  • Bei der Polizei
  • Etwas in der Medizin, vor allem wo ich die Innereien von Menschen zu sehen bekommen könnte
  • Als Bestatter

Ich könnte keinen Beruf machen, bei dem ich ausschließlich sehr schwer tragen muss. Darf ich tatsächlich auch nicht, da ich eine Fehlbildung des Rückens habe und mein Orthopäde es mir verboten hat. Sowas wie 'Im Getränkemarkt Kisten einräumen' oder so könnte ich nicht.

Ansonsten: Etwas mit viel Kundenkontakt. Patientenkontakt geht noch, weil Patienten immerhin froh sind, das sich jemand um sie kümmert. Aber Kunden, die freiwillig da sind und dich als ihren persönlichen Sklaven sehen... Nein danke. Erst recht nicht übers Telefon. Erst recht nicht, wenn das Telefon eine Warteschleife vorgeschaltet hat.

Als Vergleich: Mein tatsächlicher Beruf ist MTL. Ich arbeite also in einem Krankenhauslabor und analysiere menschliche Proben, vor allem natürlich Blut.

Alles, bei dem es sehr monoton und einseitig zugeht.
Fließbandarbeit, Bürotätigkeiten, etc.

Hallo, Egalegal85.

Für mich kommt der Beruf Altenpflege niemals in Frage. Man muss dort 24/7 arbeiten und es ist ansprengend.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻