Welcher Beruf hat die meisten Ferien?

6 Antworten

Irgendwas Teilzeit oder erstmal mit Aktien erfolgreich handeln und dann Privatier

Lehrer hat mit Abstand die meiste Freizeit. Klar mag das jemand anders sehen aber der Lehrstoff ist ja nicht jedes Jahr anders genauso wie die Prüfungen nur geringfügig modifiziert werden. Die Prüfungen zu korrigieren schafft man eigentlich schon locker den Lehrplan vorzubereiten ist eigentlich jedes Jahr das gleiche. In einem Fach wie Mathe ändert sich ja nicht das grundlegende. Genauso wie in Physik... Wenn wir nicht gerade in den Weltraum schauen oder in die Quanten dann ist der Physik Stoff aus der Schule teilweise tausend Jahre alt ^^ das liegt halt auch daran daß sich physikalische Gesetze nicht verändern

Während des Studiums hast du keine Ferien, sondern vorlesungsfreie Zeit.

Praktika und Hausarbeiten fallen trotzdem an, allerdings hast du die Möglichkeit der relativ freien Zeiteinteilung.

Ansonsten fallen mir Freiberufler ein.

burger3354
Fragesteller

Ein sicheres Einkommen ist mir trotzdem wichtig. Vielleicht könnte man ja als Aktionär arbeiten

Ich würde auf Beamten tippen. Selten erreichbar, lange Rückmeldungszeiten, NM meist geschlossen. ;-)

Berufe habe keine Ferien ! Aber wen du Urlaub meinst Dan wohl eher der lerer da der 6 Wochen sommer Ferien hat 1 Woche herbst und Dan noch Winterferien!

Wen du so auf Ferien stehst wieso Dan nicht zb Hotel Tester werden auch wen das Dan arbeit ist! Oder was anderes wo man viel reisen muss und bewerten!