Fachabi bilingual?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat letztes Jahr das bayrische Abitur und das französische Baccalauréat gemacht, also ein bilinguales Doppelabitur.

Das war schon mit großem Mehraufwand verbunden, aber ich finde, dass sie wirklich stolz auf sich sein darf. Das ist schon eine Leistung, da sie deutsche Muttersprachlerin ist. Sie studiert nun auch Französisch und spricht deutlich besser als viele Mitstudenten.

Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr!😃

2004vs
Fragesteller

Da kann sie wirklich stolz sein. Französisch ist eine tolle Sprache!

tanzella  08.09.2020, 15:48
@2004vs

Ich finde es schön, dass du es dir überlegst, das Fachabitur bilingual zu machen. Sprich unbedingt mit deinem Englischlehrer darüber! Er kann dir sicher einen Rat geben. Falls du dich dazu entschließt, drücke ich dir ganz fest die Daumen. 😃

tanzella  24.09.2020, 17:12

Vielen lieben Dank für den Stern und LG 😃☘

Ich selber hab es nicht gemacht, zu meiner Zeit war alles noch ganz anders. Ich kenne aber aus meinem Umfeld Leute, die teilweise Fremdsprachig ihr Abitur gemacht haben und es auch nicht sonderlich schwer war.