Welcher Autofahrer bist du?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Der Normalo 66%
Der Raser 22%
Der Choleriker 6%
Der Schleicher 6%
Der Unfallmacher 0%
Der Punktesammler 0%

18 Antworten

Der Normalo

Ein bisschen was aus mehreren Antworten.

Ich fahre zwar gerne mal ein bisschen schneller, bin aber kein Raser. Wenn z.B. Schulschluß ist, bin ich sogar meist langsamer unterwegs als erlaubt und besonders aufmerksam.

Am Stopschild halten meine Räder ehrlich gesagt aber nur, wenn Queerverkehr kommt, die Polizei in Sicht ist oder die Einmündung es wegen schlechter Sicht oder hoher Geschwindigkeiten auf der Queerstraße erfordert.

Ich kann aber auch echt ausrasten. Nicht, wenn ich im Stau stehe, aber wenn (wie heute) das Auto neben mir seine Spur nicht halten kann und mir immer wieder gefährlich nah kommt weil er auf dem Handy rumtippt. 😠

Aber im Großen und Ganzen bin ich der "Normalo". Vor allem im Stadtverkehr.

Der Normalo

mit Erfolg über ein halbes Jahrhundert .

Auf Langstrecken von Husum nach Bad Reichenhall auch mal längere Strecken im Mittel von 147 kmh

Der Raser

Der Raser, aber bezogen auf die Autobahn und wenn Leute bei 100 km/h nur 80 km/h fahren...

Keiner von denen.

Innerhalb von 20 Jahren etwa 100 € für zu schnelles Fahren. Für Falschparken weniger. Keine roten Ampeln. Zu wenig für einen Normalo.

Punkte kenne ich nicht. Unfälle hatte ich zwar schon, war aber nicht Verursacher. Raser und Choleriker sind fast identischer Gruppen. Wenn ich gerade auf der Autobahn mit 130 an einer LKW-Kolonne vorbeiziehe und hinter mir kommt einer von denen, der mit Scheinwerfern, Blinkern und Hupe deutlich macht, dass ich ihm zu langsam bin, dann ignoriere ich den einfach. Und mit Schleichen dauern mir meine Fahrten nach Italien zu lange.

Der Normalo

Normalo mit Tendenz zum Schleicher - meiner Frau war es immer zu langweilig, wenn ich am Steuer war.