welcher arzt kann mir wachstumshormone verschreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel die kosten: wenn du sie verschrieben bekommst... keine Ahnung, aber dann dürfte das nicht allzu viel sein. Allerdings musst du vorher zu einem Endokrinologen ("Hormonarzt") gehen und dich einer endokrinologischen Untersuchung unterziehen. Diese Hormone bekommst du nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen!

Ich hab das mal machen lassen und die Untersuchung ist nicht wirklich schlimm: Blutabnahme und Hormonbestimmung. Wenn dabei herauskommt, dass die Hormone "schuld" sind an deiner geringen Größe - dann bekommst du Hormone, wenn nicht - dann nicht!

Nach Deiner Schilderung besteht keine Indikation zur Verabreichung von Wachstumshormonen. Du würdest damit kaum noch wachsen und wärest gefährdet, dass nur an bestimmten Stellen der Knochen wächst. Du bekämest eine "Akromegalie" (= Wachstum der "Spitzen"). Die Schädelknochen im Bereich von Stirn und Augen würden wachsen, das würde zu einem "groben" Gesichtsausdruck führen. Vielleicht googlest Du mal Akromegalie und schaust Dir die Bilder an.

Natürlich kannst Du Dich dennoch vom Arzt für KInder- und Jugendmedizin und vom Endokrinologen beraten lassen. Er wird vermutlich Ähnliches sagen, wie ich es hier geschrieben habe.

Dieser Arzt sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, was das soll?