Welcher Artikel für Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das Nutella 60%
Die Nutella 40%
Der Nutella? 0%

8 Antworten

Die Nutella

Hi Erklearbear07,

eindeutig die Nutella! Der Nutella ist ja auf jeden Fall raus und dann finde ich, dass sich die Nutella einfach besser anhört. Aber wenn jemand das Nutella sagt, finde ich das auch ganz normal, bloß für mich heißt es einfach die Nutella. Nur wenn jemand der Nutella sagt, würde ich das ganz komisch finden.

Lg Flowerambience

Die Nutella

Hi Erklaerbear07,

Wenn ich es benennen würde, dann würde ich sagen die Nutella. Hört sich für mich einfach am besten an.

Aber, das ist auch egal, denn wir essen keine Nutella. Es ist sehr ungesund und hat eine sehr schlechte Qualität. Kakao aus Kinderarbeit, Palmöl...

LG

LovePitbulls

Die Nutella

Die Nutella, offiziell sind alle drei richtig. Aber für mich ist es DIE Nuss-Creme

Das Nutella

Meiner Meinung nach gibt es keine Begründung, weil es ein Kunstwort ist. Es wurde aber von einem Italiener erfunden, und der hat es mit weiblichem Geschlecht ver­wen­det, und das ist vermutlich das beste Argument das man finden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Das Nutella

Hi Erklaerbear07

Ich, und auch meine ganze Familiemilie sagen das Nutella.

Alles andere hört sich für mich komisch an.

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass ich es gewohnt bin, das Nutella zu sagen, weil ich es nur so kenne und immer nur so gehört habe.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung