Welchen Artikel für Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Nutella 40%
Das Nutella 40%
Anderes/ ohne Artikel 13%
Der Nutella 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Nutella

Ich persönlich nutze die Ausdrucksweise „Die Nutella“. Prinzipiell ist aber jede Schreib-/Sprechweise korrekt. Ich finde bloß, dass „Die Nutella“ besser klingt.

Das Nutella

Hiii,

Ich finde,dass ,,das Nutella,,sich am besten anhört irgendwie und deshalb meiner Meinung nach ,,das, der richtige Artikel ist.🤣

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Nutella

Ich würde sagen "Die Nutella". Vielleicht liegt es am a am Wortende, dass ich eher zur weiblichen Variante neige. Weibliche Hauptwörter enden im Italienischen oft auf a.

Die Nutella

Die Nutella weil es besser klingt beim sprechen ABER Das Nutella weil es korrekt ist (Verwendung beim Schreiben)

Die Nutella

Ich würde sagen die Nutella und das Nutella Glas 😊