Der, die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Nutella 42%
Das Nutella 42%
Der Nutella 4%
MEIN Nutella 4%
Variiert 4%
Tod und Schande zu denen, die “der Nutella” sagen 4%

11 Antworten

Die Nutella

Der Markenname Nutella steht für „nut“ (englisch für Nuss) und „ella“, einer Kurzform von „cioccolata“ (italienisch für Schokolade)

Also basically DIE Nussschokolade (übersetzt)

annaelisa080
Fragesteller

Meine Worte!

Die Nutella

Der Artikel "Das", kann meiner Meinung nach nur verwendet werden, wenn man explizit sagt "Das Nutellaglas". Ansonsten ist er meiner Meinung nach komplett falsch.

Das Nutella

Laut Hersteller hat Nutella keinen Artikel weil es ein Kunstwort ist.

Es ist zusammen gesetzt aus "Nut" und "ella" und heißt übersetzt "Nüsschen "

Es ist nur ein Nüsschen gemeint womit DAS Nutella richtig wäre.

Die Nutella

Das kommt darauf an, wo du herkommst ist alles möglich

KEIN Nutella. Einfach, weil die Palmöl verwenden. Ein No-Go!!

annaelisa080
Fragesteller

Oh man hätte ich hinzufügen müssen! Ich esse die auch nicht deswegen. Aber der Artikelstreit bleibt🫠