Welcher Aqariumunterschrank ist der beste?

3 Antworten

Zur Not kann man sowas sogar selber bauen. Am wichtigsten ist eine solide Grundplatte in den Maßen des Aquariums und darunter eine Konstruktion die stark genug ist das Gewicht zu tragen. Das können aber auch Ytongsteine sein.

Stapelchipssalz
Fragesteller

Würde ein Aluminiumgerüst das praktikable lösen?

JayCeD  15.08.2023, 21:26
@Stapelchipssalz

Wenn es die grob geschätzt 500 bis 600 kg, die das ganze Aquarium mit Wasser, Kies und Technik wiegt, tragen kann.

Ich würde da eher auf eine Stahlkonstruktion als auf Aluminium setzen.

Bei der Masse macht es aber schon Sinn über einen gemauerten Sockel nach zu denken. Oder doch ein solider Holzschrank.

Vielleicht findest du was über Kleinanzeigen oder Ebay

Ytong Steine => handwerklich begabte Bekanntschaft anhauen => selber bauen.