Welcher Tisch passt für ein Aquarium?

1 Antwort

1l Wasser wiegt 1kg, Sand ist schwerer als Wasser. Das Aquarium kommt noch dazu.

Wenn du einen Tisch kaufst, kannst du nach der Belastbarkeit fragen. Bei deinem Tisch kannst du mal versuchen, ob er dich aushält und dann noch fest steht.

Wildfuchs65
Fragesteller

Also ich wiege knapp 80kg und hab mich eben draufgestellt. Der Tisch hat mich aufjedenfall gehalten.

AngelaHoppe  27.12.2022, 06:48
@Wildfuchs65

Stand er sicher und fest? Dann wird er wohl das Aquarium auch halten können.

Wildfuchs65
Fragesteller

Also 54l wiegen knapp 68kg. Mit allem drum und dran.

LukaUndShiba  27.12.2022, 06:05
@Wildfuchs65

Nein ganz sicher wiegt das Aquarium voll befüllt und eingerichtet keine 68kg

Mein 30l Aquarium ist voll befüllt und eingerichtet schon schon Richtung 60

LukaUndShiba  27.12.2022, 06:07
@Wildfuchs65

Geh bei dem Aquarium mal von 90-100kg aus die es wiegen wird wenn fertig.

du musst ja bedenken, das Aquarium selbst wiegt auch was, auch leer.

selbst da kommt mein 30l Kasten bereits auf 7kg

Wildfuchs65
Fragesteller
@LukaUndShiba

Kommt auch drauf an wie viel Zeug man reinmacht 🤣🤣🤣 wenn deins voll ist,wundert es mich nicht das es so schwer ist.