Wie lange kann man noch mit einem 20 Jahre alten Motorrad fahren?

7 Antworten

Noch seeehr lange.

Bei mir in der Straße steht manchmal eine Awo von Anfang der 60er herum. Wenn die Losfährt, dreht sich auch der Harleyfahrer von der anderen Straßenseite um. Sowas sieht man nicht so oft. Ach so, dessen Harley ist übrigens nur unwesentlich jünger.

https://de.wikipedia.org/wiki/AWO_425

Jenach Zustand und Pflege, kann das auch noch 50 Jahre halten.

Es gibt auch bei Motorrädern relativ alte Oldtimer.

Woher ich das weiß:Hobby

... meine älteste Kiste ist jetzt 94 Jahre alt.... und fährt

Ich hab schon Kisten gesehen die nach 4 Jahren total im Eimer waren.

Zustand, Umgang, Pflege und Laufleistung sind die Faktoren

Markenhersteller oder Billigschrott?

Kommt auf den Zustand an. Mit überschaubarem Kilometerstand und gepflegtem Zustand hätte ich keine Bedenken. Hab mir letztes Jahr ein 27 Jahre altes Motorrad mit 12000 km geholt, fährt gut und der Wertverlust ist vernachlässigbar.

Hallo,

wenn die Maschine gut gepflegt wurde und auch von dir dann gepflegt wird, kann sie noch einige Jahre erleben.

Worauf man achten sollte ist, ob es für das Modell auch noch Ersatzteile gibt, falls mal was kaputt geht.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021