Ich möchte mir eine chopper kaufen, aber warum kann sie dann nur 80 kmh fahren. Die Drosselung wurde doch aufgehoben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding sieht ja echt aus wie ne Harley für arme. Keeway sollte bei Roller bleiben. Kauf dir lieber ne Yamaha xv 125 , oder ne Honda Shadow. Letzter müsste sogar 15 PS haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Danke man :)

Hallo,

mit Klasse A darf man so schnell Motorrad fahren wie man will, mit Klasse B darf man so schnell Auto fahren wie man will.

Schaffen deshalb alle Motorräder und Autos auch 250 km/h? Nein, natürlich nicht.

Es kommt auf das Fahrzeug selbst an, ob es die erlaubte oder mögliche Geschwindigkeit erreicht oder nicht.

Und die Keeway Superlight 125 schafft die mit ihren 7,8 kW / 9,83 PS halt einfach nicht.

Vor allem bei 125ern und bei "Choppern" kommt es doch auch nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an.

Viele Grüße

Michael

Da steht doch 94 km/h oder optional 80 km/h, die Option 80 km/h beruht wohl auf die alte FeV in denen Minderjährige max. mit Klasse A1 80 km/h fahren durften, da wurde auf Wunsch die Vmax. auf 80 km/h begrenzt, ist aber seit 2013 unnötig, da es wie Du selbst schon weißt diese Regelung nicht mehr gibt.

Die Keeway Superlight 125 ist recht neu, von daher gehe ich davon aus, dass sie auf Grund ihrer geringeren Leistung einfach nicht mehr schafft ;-)

Gruß Michael

Die hat nur 10Ps anstelle der erlaubten 15, ist nicht grade Leicht natürlich schafft sie keine 120... (die ganzen die meinen sie fahren 130 machen das Berg ab mit Rückenwind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was willst du von 7 KW (10PS) erwarten bei den Leichtkraftrad (Roller ) den alle A1 125er sind Roller egal wie die Gurken aussehen .

Und da ist 80 auch schnell genug den fast keine 125er kommt an 120 ran aus da muss man schon das Ding aus den Flugzeug werfen wen es schneller sein soll auch wen der Tacho 130-150 anzeigt ist das gerade 100 -105 und da ist Schluss mit max 15 PSchen .

Roller haben einen Durchstieg, und meistens auch kleinere räder. Deine Antworten werden immer kurioser.