125ccm oder größer.....Motorräder mit geringen Verbrauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.motorradonline.de/ratgeber/top-10-der-sparsamsten-motorraeder/

Hier der Artikel ist da ganz nützlich. Ich denke die Honda 500er sind unter all den Motoren dort auch mit die beste Wahl. Extrem langlebig und nicht wirklich Wartungsintensiv. Ist aber kein besonders spannendes oder spaßiges Bike. Bringt einen aber super von A nach B.

Royal Enfield Taurus 325 Diesel. 1,5 l/100km.

Benno482
Fragesteller

Diesel finde ich total interessant beim Motorrad aber rechts die Schaltung geht leider gar nicht. Leider nichts für mich

ntech  20.04.2022, 13:20
@Benno482

Würde ich aus dem Bauch heraus auch denken, aber man gewöhnt sich bestimmt daran.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem CP2 Motor von Yamaha gemacht.

Der wird zum Beispiel bei der Mt-07 oder Tracer 700 / 7 verbaut.

Ich fahre die Tracer 700 Bj. 2020. Ich habe einen Verbrauch von etwa 4,3 Liter.

Wenn ich sportlich fahre so 5,3 Liter.

Mit einem Tank komme ich etwa 370 km weit.

Woher ich das weiß:Hobby