Mit 600ccm Motorrad anfangen?

5 Antworten

50ccm ist doch kein Motorrad..??
Zum Einsteigen sind 600ccm top! Etwas weniger wäre auch ok, z.B. 500.

Das hängt nicht vom Hubraum ab, sondern von der Art des Motorrades.

Eine 600ccm Mittelklasseenduro ist ein hervorragendes Anfängerbike, ein 600ccm Supersportler dagegen absolut und vollkommen ungeeignet.

Es gibt sogar noch merklich hubraumstärkere Moppeds die sehr gut für Anfänger taugen und wesentlich kleine Maschinen die regelrecht gefährlich sind.

Also ein Motorrad zwischen 450-650 ist perfekt zum Einstieg. 27 ps am besten. So hatte ich auch angefangen und als Frau gar nicht das Bedürfnis zu wechseln.

600er ist ok. Damit kannst du lernen und hast lange Spass dran. Mit zbsp ner 250 hast du nach 5000km (Jahre spielen keine Rolle) keine Lust mehr da der Kick doch fehlt. Ne Kawa ER6, Bandit 650, SV650.... sind gute Einteigermotorräder.

ees kommt nicht auf die ccm an sondern auf die PS/KW es gibt genügend 600er mit über 100ps.

soviel ps sind für nen anfänger aber nicht geeignet. um welchen schein geht es den A2 oder A

Effigies  04.08.2015, 19:59

Die PS sind nicht entscheident. Es ist der Charakter und die Abstimmung des Moppeds.

Ein Honda CBR1000F oder BMW K1200RS  kann jeder Dödel fahren, obwohl sie weit über  100ps hat.  Mit einer alten Triumph Daytona III Superlight kommt er als Anfänger nicht mal vom Parkplatz ohne sich auf die Nase zu packen.   Da sind manche beim Rangieren schon abgeflogen.