Laute 125er?

2 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Den maschinchen fehlt für guten Sound vorallem ab einer sache: Hubraum

Ne harley hört sich wie ne harley an, weil die Hubraum hat, nur Sportler hört sich so an wie sich anhört weil sie Hubraum hat.

125er habe alle entweder einen oder zwei zylinder. Da gibt's keinen geilen Sound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Obwohl ich auch ne 125er habe, muss ich dem stark widersprechen. Es gibt so gut wie keine moderne gut klingende 125er, je lauter desto schlimmer. Mit Ausnahme die 2-Zylinder CB125 vor 50 Jahren, spielt aber heute keine Rolle mehr.

Die 1 Zylinder klingen einfach wie ein Rasenmäher oder ein lauter Furz, wenn man die lauter macht. Deshalb bin ich ziemlich froh, dass meine 125er im Stand wie eine Nähmaschine läuft und unter Last einen sehr weich und dumpfen Sound erzeugt, ganz was anderes wie so gut wie alle gängigen 125er die wie eine Posaune klingen. Ein klein wenig Laut ist meine aber trotzdem, besonders unter Volllast, Stichwort Ansauggeräusch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.
Luke979  17.11.2020, 20:14

Meine Yamaha hat im Stand mit Orginalauspuff 91 Db das reicht mir eigentlich, aber wegen der Optik kommt wohl noch ein Sportauspuff dran

Felix0620  18.11.2020, 13:38
@Luke979

Ich hab im Stand etwa 73DB, gefällt mir so. Ziemlich laufruhig und wie ne Nähmaschine. Dafür unter Last schon ordentlich laut.

Luftkühler halt.