Kochmesser kaufen, was ist das beste Messer für 80 Euro?

14 Antworten

Am besten sind Keramikmesser. Da gibt es schon gut Angebote z.B. 2 Stück für 64 Euro.^^

DasMirkoLp  19.01.2012, 10:14

gehen die nicht kaputt wenn die mal runterfallen?^^

AlanTakawa  19.01.2012, 10:16
@DasMirkoLp

Nee, Nee das ist ja anderes Keramik als bei Blumentöpfen oder so. Die Messer haben eine spezielle Beschichtung^^

turalo  19.01.2012, 10:18
@AlanTakawa

Sie können kaputtgehen. Und sie sind recht dick (die Klinge). Ich habe auch welche, aber ich mag sie gar nicht mehr.

AlanTakawa  19.01.2012, 10:20
@Bluekobalt

Also ich hab auch welch und kann nicht klagen. aber es gibt natürlich auch andere gute Messer^^ das kommt immer auf den Benutzer an^^

DasMirkoLp  19.01.2012, 10:29
@AlanTakawa

cool sind sie schon^^........hab bei kaufland ein gemüsemesser gesehen für 5 euro^^ werd ich mir jetzt holen ^^

dieses hier http://www.kochmesser.com/wbc.php?sid=7394b6a92&tpl=produktdetail.html&pid=8893&rid=602

hab auch koch gelernt.....wichtig ist das das messer der messergriff genauso schwer ist wie die klinge -auch wichtig ist das der stahl nicht bei den griff aufhört sondern der griff um das stahl gebracht wurde - auch wichtige ist der fingerschutz (am ende der klinge) -stahlqualität sollte gut sein (da das messer sonst zu schnell abnutzt)

joa das war es erstmal^^

Ich hab Güde, Zwilling und ein paar andere Marekn ausprobiert...aber entscheidend ist das eigene Gefühl und die persönliche Vorliebe. Am besten geht man in den Messerladen und schnibbelt mit allen Messern, die in Frage kommen rum. Dann hast du dein Ding.