Welche Messer / Kochmesser habt ihr in der Küche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage wie häufig das genutzt wird. Ich hab einen Satz Japan-Messer von Pearl, 4 Stück für 50 Euro und ein etwas Größeres Japanmesser als Einzelstück, regulär auc hso u mdie 50 (Für mich als Stammkunde umsonst)

Bi nda mit super zufriedne, und die reichen völlig aus. Sinnnvoll ist ein Schärfset dabei.um die vernünfitg nach schärfen zu können.

Ein richtig Teures braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man richtig viel kocht und massenweise schnippelt...

Ich habe einen grossen Messerkoffer von Victorinox :) und schleife sie regelmässig selber. Und man sollte sie immer vom Hand waschen in der Spülmaschine werden sie sonst zu schnell stumpf:)

Die Messer sind eifach genial:)

Hallo,

die Serie vom Nemusk ist wirklich etwas besonderes und für den normalen Haushalt schon etwas teuer.

Ich habe einen einfachen Messerblock von Zwilling. Darin sind die wichtigsten Küchenmesser plus Wetzstahl und Schere

Ich habe auch zwei sehr teure Japanische Kochmesser. Das sind wirklich tolle Messer, die "wie der Teufel" schneiden. Allerdings müssen sie auch gepflegt und richtig geschliffen werden, sonst ist die Freude auch bald vorbei. Ich habe auch ein teures und gutes WMF Messer, welches ich regelmäßig (wöchentlich) schleife und es ist auch sehr scharf. Einen normalen Wetzstab zum schleifen kannst Du vergessen. Wenn Du ein Messer richtig schleifst, mit einem Abziehstein - dazu brauchst Du ein wenig Übung - mußt Du Dir nicht unbedingt einen Rollce Royce als Messer anschaffen.

charmingwolf  02.07.2014, 22:42

Und nicht Samourai Spielen

nur eine prestigesache,mir reichen meine uraltmesser von wmf die ich auch selbst schärfe