Welche Grafikkarte bei AMD Ryzen 7 2700x und 500€ Budget?

3 Antworten

Aktuell sind viele GK Modelle nicht nur bei Nvidia Preislich im Fall.

In deinem Fall würde ich zu einer AMD RX 6700 XT oder 6800 XT greifen , wäre auch im Rahmen deines Bugets.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Da würde ich eine RX 6700XT empfehlen, da diese durch ihre 12 GB Vram absolut ausreichend ist für Gaming in 1440p und obendrein auch noch zukunftssicherer ist als die ganzen 8 GB Karten.

Hi,

eine Graka für 500 kann man nicht guten Gewissens empfehlen, wenn technisch nur 300-400€ davon ausgenutzt werden und mehr gibt die CPU leider nicht her.

Bei FullHD kommt eine RX6700XT in Frage oder eine NIVEA 3060TI 😊,

bei 1440p WQHD 3070 oder 90% einer 6800XT

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer