Welche GPU für 3440x1440?

2 Antworten

"ich will mindestens 100fps"

in WELCHEN SPielen?

Da machst Dir ne Liste und schaust nach Benchmarks auf computerbase, schreibst Dir die GPUs raus je nach Spiel und Auflösung, die die 100fps dabei knacken und dann schaust nach, welches Spiel die dickste GPU braucht und die ist dann die Richtige für Dich

und je nach Spiel muß es dann einen RTX4090 sein, weil alles drunter noch mehr krückt als eine 4090
Vielleicht reicht aber auch eine 7900XTX

ODER Du wartest einfach auf die nächste RTX-Gen, dann gibts mehr fps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo.

Da bleibt nur die 4090, vielleicht noch eine 4080 super und 7900 xtx, aber da könnte es je nach Detailstufen und/oder Raytracing dann auch sehr knapp werden mit 100 FPS.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker