Welcher Abstand Bodenaufschüttung zu einem Bach

1 Antwort

Wem gehört das Gewässer? Es gibt (bei unserem Grundstück) Vorschriften, dass in einem Abstand von bis zu 5 Metern freie "Überschwemmungsfläche" gelassen werden muss. Du solltest bei der Gemeinde oderdem Landschaftsamt anfragen.

rallye79
Fragesteller

Ich glaube der Bach gehört der Gemeinde wem sonst ist ja sonst kein Grundstück (Nachbar) vorhanden! Der Bach entspringt auf 5km Entfernung und fliesst zu 80% durch Landwirtschaftliche Wiesen/Acker. Meine 5 Meter Überschwemmungsfläche halte ich ein mit meinem Vorhaben. Ich habe mein vorhaben per mail bei der Gemeinde angefragt und wurde auf das Landesamt (Saarland) verwiesen aber bis jetzt nach 2 Monaten keine Antwort von denen bekommen!