Welcher 00er-Jahre-Song aus Deutschland war der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Herbert Grönemeyer - Mensch 41%
Anderer… 19%
Steen, Tawil - Stadt 16%
Tokio Hotel - Durch den Monsun 13%
Texas Lightning - No no never 6%
Mia - Tanz der Moleküle 6%
2raumwohnung - 36 Grad 0%

6 Antworten

Von denen mag ich am meisten Mensch, 36 Grad und Stadt.

Doch es gibt noch weitere Deutsche Lieder aus dieser Zeit, die ich liebe:

Unheilig: Ikarus, Sage Ja!, Das Uhrwerk + Luftschiff, Herz aus Eis, Vorhang auf, Puppenspieler, Dein Clown, Kleine Puppe, Lampenfieber

Eisblume: Eisblumen, Zeit bleibt nicht stehen, Louise, Leben ist schön
Subway to Sally: Eisblumen, Schneekönigin, Seemannslied, Komm in meinen Schlaf (mit Eisblume)

Nina Hagen: Der Wind hat mir ein Lied erzäht, Schachmatt, Frequenzkontrolle, Yes Sir!, Bei mir bist du schön, Seemann (mit Apocalyptica)

ASP: Ich bin ein wahrer Satan, Krabat, die Teufelsmühle, Zaubererbruder

Meret Becker: Zirkus

Udo Lindenberg: Stark wie zwei, Nasses Gold, Interview mit Gott, Woddy Woddy wodka, Ganz anders (mit Jan Delay), Chubby Checker (mit Helge Schneider), Der Deal (mit Silbermond)

Rosenstolz: Achterbahn, die Schwarze Witwe (mit Nina Hagen)

Einstürzende Neubauten: Sonnenbarke

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Anderer…

Ich werfe mal "Wir sind Helden" in den Ring (es gäbe noch etliche andere, aber ich liebe die Stimme von Judith Holofernes, die ganze Band mochte ich sehr) ...

denkmal

https://youtu.be/aC872j2-PDw?feature=shared

nur ein wort

https://youtu.be/X5kmM98iklo?feature=shared

Aus deiner Auswahl finde ich noch no no never / Texas Lightning gut und tanz der Moleküle / Mia ganz gut tanzbar.

Herbert Grönemeyer's mensch hat mich dagegen nie so ergriffen, wie den Rest der Nation.

Steen, Tawil - Stadt

Den finde ich auch heute noch mega. Der hat einfach einen guten Klang.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente
Herbert Grönemeyer - Mensch

Aus Deutschland unbedingt.

Was ist den Texas Lightning? Eine Formation die eingedeutschten Country machte, vieles andere baute auf die mehr oder weniger "seichte" neue deutsche Welle auf; übrigens bis heute.

marija324
Fragesteller

Naja war ja ein großer Hit, deswegen hab ich es mal mit rein geschrieben

Herbert Grönemeyer - Mensch

Guten Morgen, das ist das beste Lied und man versteht was Sache ist, lieben Gruß