Welchen Zug soll Weiss als nächstes machen?

4 Antworten

Turm e4 verdoppelt die Türme und droht Te8+ mit Turmgewinn - zumindest eine gute Falle und beide Türme sind aktiv.

Folgend a5 und a6 und die Freibauern als Druckmittel nutzen - zudem ermöglicht das La5+ und vielleicht ein mögliches Mattnetz. Der b-Bauer könnte es eventuell sogar schaffen.

Der h-Bauer ist leider nicht mehr zu retten und schwarz hat sehr gute Leichtfiguren - wenn Schwarz korrekt spielt, wird Schwarz vermutlich gewinnen. Es gibt aber definitiv noch Tricks und Möglichkeiten, wenn Schwarz einen Fehler macht.

Stellung bei Lichess eingeben und Analyse starten

Das Foto ist nicht gerade übersichtlich.

Lc3 oder b6 sollten zwei der besten Züge sein, die Stellung ist aber total verloren für weiß.

Lg

JallDD  30.04.2021, 21:34

B6 ist nicht schlecht. Wenn könig da bewegt c8, kann turm von e1 auf e8

JuIi69  30.04.2021, 21:36
@JallDD

Ein Problem ist halt immer, dass schwarz Lxb2+ Kxb2 Txd2+ spielen kann.