Schach Zug erklärung?

3 Antworten

Der Zug schlägt etwas und du bekommst den Läufer. Nach 26. Dxf2 Dc6 könntest du im 27. Zug die Dame schlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Tactedo182
Fragesteller

Stimmt, jetzt seh ichs. Ich hatte tatsächlich nurnoch 10 Sekunden und ich konnte glücklicherweise den Gegner noch Schachmatt setzen

Villeicht die Dame mitm Turm schlagen wenns geht, der Läufer kann nix ausrichten, wenn du ned dran bist, dann wird der Gegner wahrscheinlich den Turm schlagen, den Zug den du meinst kenn ich leider ned bin halt ned so gut dabei, aber vllt konnt ich dir ja helfen, is halt blöd das grad kaum einer hilft und dann hab ich gedacht, zumindest irgendwas.

Wenn du unten bei diesem Text auf "Züge anzeigen" drückst siehst du warum

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon sehr lange Schach