Welchen Wert haben diese alten Medaillen?

4 Antworten

Hallo Peter309,

bei Deiner Meissner - siehe Schwertermarke - Porzellanmedaille mit der Abbildung Johann Sebastian BACHHAUS in Eisenach, lag der Kaufpreis unter 10€.

Es handelt sich zwar um Sammelobjekte, aber die Auflage dürfte doch groß gewesen sein!

Die Schwertermarke ist neuzeitlich und wird seit 1950 bis heute gestempelt; die Medaille ist also nicht antik, nur etwas älter.

Hier eine lfd. eBay Bachhaus Medaille Auktion für 6€ und Preisvorschlag:

https://www.ebay.de/itm/Meisen-Porzellan-Medaille-Meissen-Bach-Haus-Eisenach-Thuringen-50-mm/143542701549?hash=item216bcfcded:g:Ae0AAOSwq4lbEYEV

Diese Bachhaus Medaille wurde für 1€ verkauft

https://www.ebay.de/itm/Medaille-aus-Meissener-Porzellan-Johann-Sebastian-Bach-Bachhaus-/392704856823?hash=item5b6f0892f7%3Ag%3AIA4AAOSwQJ1eWApt&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich würde die Medaille gut geschützt aufbewahren; ein Verkauf lohnt sich m.E. momentan nicht, die Zeiten könnten sich aber wieder ändern.

Bei eBay zwischen 5-6€ das Stück

Du hast leider nur die Vorderseite fotografiert. Schau auf Google nach Porzellanmedaillen (Bilder). Die kannst Du mit Deinen Exemplaren vergleichen.

Giwalato

Giwalato  22.03.2020, 22:38

Die letzte stammt aus Meissen.

Das sind keine Medaillen sondern (so wie es aussieht) Plaste oder Gips. Wert ca 1€

Giwalato  22.03.2020, 22:32

Nein, es gibt Medaillen aus Porzellan, z. B. Meissen.